Klitzeklein

Wann vereinbare ich einen Termin für Neugeborenenfotos?

Möchtest du die ersten Momente deines Neugeborenes gerne von mir in Bildern einfangen und festhalten lassen, bitte ich dich darum, dich unbedingt noch während deiner Schwangerschaft bei mir zu melden – es ist nie zu früh! So habe ich den ungefähren Geburtstermin schon mal in meiner Planung. Wenn euer Baby dann geschlüpft ist ruft ihr mich an und wir machen den Termin fest. So stellen wir sicher, dass ich in den ersten Tagen nach der Geburt einen Termin für euer Baby frei habe.

Wann sollte ein Neugeborenes fotografiert werden?

Gerade in den ersten Tagen und Wochen verändert sich euer Baby täglich. Anfangs schläft es noch sehr viel und rollt sich klein zusammen, wie es es eben aus Mamas Bauch gewöhnt ist. An den lustigsten Stellen gibt es kleine Härchen, die Haut ist manchmal noch etwas gross für den kleinen Körper, Händchen und Füsschen sind schrumpelig. Das ist wunderbar süss und leider sehr sehr schnell vorbei. Es lohnt sich also das Shooting recht früh nach der Geburt durchzuführen und diese wunderbaren, kleinen Details festzuhalten.

Warum sollten wir die Bilder in den ersten 10 Tagen machen lassen?

Wenn euer Baby schon etwas älter ist wird es nicht mehr so viel schlafen. Auch sind dann manche beliebte Posen nicht mehr möglich, weil euer Baby sich nicht mehr klein zusammenrollen möchte. Es streckt Arme und Beinchen weit von sich und passt möglicherweise nicht mehr in so manches Körbchen oder Mützchen. Später können Neugeborenenakne und Bauchweh hinzukommen. Aber keine Angst! Grundsätzlich kann man in jedem Alter eures Babys schöne Bilder machen. Jede Entwicklungsphase eures Babys hat seinen eigenen Zauber.

Wo findet das Shooting statt?

Optimale Bedingungen haben wir in meinem kuschelig warmen Studio. Hier stört auch kein unangemeldeter Besuch. Ich habe eine vielzahl von Accessoires und alles ist optimal für euch vorbereitet. Im Sommer können wir auch gerne einen Ausflug in unseren Garten machen.

Wie lange dauert ein Neugeborenenshooting?

Für mich ist es ganz Wichtig, dass sich euer Baby wohl fühlt. Ich nehme mir ganz viel Zeit für euch und euer Baby. Es gibt keine Hektik und keinen Zeitdruck. Wir machen ausreichend Pausen zum kuscheln, trinken und schmusen. Das kann schon mal 2-2,5 Stunden dauern.

madeWITHlove